Sie sind hier: GITARRENENSEMBLE

Das Angebot des Spiels im Gitarrenensemble richtet sich an Schüler der FRANK MUSIC SCHOOL "Gitarrismo" aus Wertheim, Marktheidenfeld, Lohr, Tauberbischofheim und Bad Mergentheim als Schüler der Musikschule oder auch an externe Gitarristen, die das niveauvolle Spiel mit der Gitarre in der Gruppe pflegen, lernen, ausbauen oder erleben möchten - möglich von jung bis alt.
Der Inhalt des Ensemblespiels ist das Einstudieren von klassischen und aktuellen, zeitgenössischen Werken der Popmusik mit Spieltechnik, Spielfreude und Spaß am gemeinsamen Musizieren. Melden Sie sich gerne bei Interesse in unserer Musikschule.

Die Ensembleleitung war unter Anderem der Hauptteil meiner Prüfung für klassische Gitarre bei Prof. Dieter Kreidler (Professor an der Hochschule für Tanz und Musik in Wuppertal) vor der Bundesakademie für Jugendbildung in Trossingen. Hier und Dank Herrn Prof. Kreidler konnte ich meine Fähigkeiten entscheidend verbessern und die Prüfung bestens abschließen.
Gerne können Sie sich hierzu nachfolgend einige Videos dazu ansehen (weitere Solisten sind Gela Hörl, Thomas Kalkreuth, sowie Tobias Regner, denen ich an dieser Stelle herzlich danke).

Allegro aus dem Gitarrenkonzert von A. Vivaldi RV 93. Frederik Frank (links) mit Prüfungskollegen (allesamt Gitarrenlehrer).  

Ein irisch - schottisches Traditional "Skye Boat Song". Frederik Frank (links) mit Prüfungskollegen (allesamt Gitarrenlehrer).  

 

 

Gitarrenunterricht Wertheim, Gitarrenunterricht Marktheidenfeld, Gitarrenunterricht Bischbrunn, Gitarrenunterricht Lohr, Gitarrenunterricht Karlstadt, Gitarrenunterricht Tauberbischofsheim, Gitarrenunterricht Bad Mergentheim, Gitarrenunterricht Heimbuchenthal, Gitarrenunterricht Mespelbrunn, Gitarrenunterricht Aschaffenburg